Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hornissen

#63244
angelbombus
Forenmitglied
Buchtip:

Ich selbst halte Herrn Rolf Witt für sehr vertrauenswürdig. Er kritisiert dabei auch den Sensationsjournalismus rund um die asiatische Hornisse. Auch ist noch stark im Volksglauben verankert, dass auch unsere heimische Hornisse sehr aggressiv ist und mit sieben Stichen sogar ein Pferd töten könne.

Dass das nicht stimmt können viele, die schon Hornissennester in Ihren Gärten beobachten konnten bestätigen. Ich gehöre auch dazu.

Da sich in Deutschland aber noch viel zu wenige Experten und Naturfreunde selbst ein Bild von der neuen asiatischen Hornisse machen konnten,  die meisten können nur darüber lesen, wird es wohl noch etwas dauern bis sich die genauen Kenntnisse über die asiatische Hornisse auch etabieren.