Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#63189
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha.  Merci für Deine Hinweise.

Ich bin immer noch etwas am Perfektionieren des Wildnestes. Habe mir das mit einer Mottenklappe noch überlegt. Die Frontholzplatte mit dem Einflugloch ist zwar senkrecht. Könnte so ein “Klappentraining” vielleicht trotzdem anwenden, dass die Tierchen etwas geschützt sind oder sogar mit etwas kleinem Holz noch etwas zimmern, eine kleine Schräge. Dann die Klappe anbringen und  innert Wochenfrist absenken.

Dazu sehe ich auch etwas vor, die jetzige Holzplatte mit dem 5cm-Loch durch eine zu ersetzen, die noch ein 3cm-Loch aufweist. Die ganze Aktion erst spät Abends ca. 22:00h durchführen, wenn alle “Bewohner” im Chalet sind..

Die Kleinen fliegen zu sehen, macht Freude! Hoffentlich bleibt das Nest bestehen..

Grüsse Harald