Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#63188
Juicewrld999
Buchtip:

Hallo osmia,

 

ich Schabe die Kokons und den Lehm und die milben auch immer raus und säubere sie dann :)  ich habe sie sonst immer feinsäuberlich geputzt aber letztes jahr habe ich ihnen ein Sand und Wasserbad verpasst und so ging es schneller und besser:) aber ein Rest war immer noch an den kokons aber den habe ich nochmal extra weggeputzt :D  Vielen Dank für die email und die Tipps :)  das buch kenne ich nicht aber ich Schabe sie auch immer so raus:) das buch google ich gleich mal :)

 

ps: das blöde an den milbn ist dass sie nicht nur Schädlinge für die Bienen sind sondern das ich auch allergisch auf sie reagiere :(

 

ich wünsche dir noch einen schönen Abend

liebe Grüße Jacob :hummel: