Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#63173
Juicewrld999
Buchtip:

Hallo angelbombus und janfo,

 

bei mir sind die gehörnten geschlüpft als es 2 Tage warm war aber dann wurde es kälter und regnerischen das heißt dass die gehörnten mauerbienen Weibchen die Hälfte ihrer Lebenszeit in ihrem Loch saßen und auf besseres Wetter gewartet haben :) die Roten mauerbienen hatten es daher besser und sind später geschlüpft und dann war es auch wärmer deshalb war die Saison der roten mauerbiene besser als die von der gehörnten :)

 

liebe Grüße Jacob :hummel: :)