Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#63172
Juicewrld999
Buchtip:

Hallo angelbombus,

 

vielen vielen lieben Dank für die einlese Studie! :) mine mutter war auch schon Biologin und sie hat ein Labor für Mikrobiologie geleitet aber mich interessieren wildbienen mehr. :D  Meine ersten habe ich vor 4 Jahren zum Geburtstag bekommen und dann habe ich angefangen mich mit ihnen zu beschäftigen:) das ist sehr nett von ihnen dass sie mir das rausgesucht haben. :D ich kenne diese einlesestudie noch nicht weil mich noch nicht so intensiv mit den mauerbienen beschäftigt habe aber ich habe natürlich schon viel gelesen und viel gelernt was ich später für mein Studium auch brauchen werde :) ich bin aber auch erst 13. :)  ichwerde mir die einlese Studie gleich durchlesen:) vielen dank :) die ist bestimmt noch gültig. :)  nein, ich kannte die vorher noch nicht aber das ist super dass sie mir die rausgesucht haben. :D  Ich werde dem nächst wenn ich sie gelesen habe nach einer anderen suchen und dann werde ich ihnen bescheid sagen :)  also vielen dank nochmal. Ich habe mich sehr gefreut

 

ps: darf ich sie duzen? :)  Falls sie sich auch mit wildbienen beschäftigen wollen empfehle ich das buch die wild Bienen Deutschlands :D hier der link zum buch :https://www.amazon.de/Die-Wildbienen-Deutschlands-Paul-Westrich/dp/3818608806/ref=sr_1_buch__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3LXHJWQIL0DB7&dchild=1&keywords=wildbienen+deutschlands&qid=1624464812&sprefix=Wildbienen+deu%2Caps%2C179&sr=8-1

es ist zwar relativ teuer aber der preis ist es auf jeden fall wert! :) wenn man sich mit wildbienen auseinander setzen will. :D im buch ist zur jeder wildbiene Deutschland ein Steckbrief :)  also vielen dank nochmal!

 

liebe Grüße Jacob