Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#63166
angelbombus
Forenmitglied
Buchtip:

@Juicewrld999

Hi Jacob,  :)

Ich finde das richtig toll. dass Du Biologe werden und Dich auf Wildbienen spezialisieren möchtest.

Ich habe da vielleicht die richtige Einlesestudie für Dich. Was es mit den Hörnchen bei den Mauerbienen so auf sich hat, weiß ich leider nicht, aber vielleicht weißt Du es wenn Du es gelesen hat. Es ist zwar von 2009 und das ist etwas länger her, aber das meiste davon dürfte noch seine Gültigkeit behalten haben.

https://www.dbu.de/OPAC/ab/DBU-Abschlussbericht-AZ-22088.pdf

 

Viel Spaß beim Lesen.

Oder kennst Du die Studie auch schon? Falls ja ist Dir eine aktuellere bekannt?