Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer ist der “Platzhirsch” in meinem Garten?

#63134
Bulli
Forenmitglied
Buchtip:

Zur Biene mit voller Bauchbürste:
Sieht man da ein Blattschneiderbienen Weibchen (Megachile sp.)?

Zur Wollbiene:
Wenn das mit dem Größenverhältnis von Blüte und Wollbiene hin kommt, kann es eine Große Wollbiene sein. Allerdings ist Dein Platzhirsch dann eine Platzhirschin.

Zur schwatten Hummel mit dem weißen Poppes:
Für mich ist das eine Bombus hypnorum Arbeiterin.

Zur Wiesenhummel:
Für mich ist es eher eine Bombus wurflenii. Nach meiner Zählung beginnen die roten Haare schon auf Tergit 3. Wenn die bei dir in der Gegend herum fliegen, wird’s die Art sein.

VG Bulli