Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#63080
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Von Bienen habe ich eigentlich null Ahnung mit Ausnahme, dass sie stechen können und wir ihren mühsam zusammengetragenen Honig klauen, der mir aber auch schmeckt. ;)
Nun, wie dem auch sei, ich bin der Meinung, dass wir uns glücklich schätzen können, dass es dieses Insekt überhaupt noch gibt und wir nicht (noch nicht), auf Roboter-Bienen angewiesen sind. Entwicklungen in diese Richtung sind nämlich schon im Gange. :god: Ich denke an das neue, von Wissenschaftlern ausgerufene neue Erdzeitalter, das Anthropozän. Das Zeitalter des Menschen. Wir sind ja schon mitten drin. Die Natur hat ihre eigene Geschichte geschrieben und wir Menschen schreiben die unsere.
Und das noch nebenbei. Kürzlich wurde ich gefragt, warum ich eigentlich Hummeln halte, ich hätte doch gar nichts von denen. Ich blieb die Antwort schuldig. :)