Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Blaue Holzbiene

#63071
Ueli
Forenmitglied
Buchtip:

Schöne Bilder der Holzbiene, auf diese warte ich noch, die Wicke (Platterbse) blüht erst zögerlich. Die letzten Jahre hat sich die Holzbiene zuverlässig eingestellt.

Ich habe auch mehrere Trichter des Ameisenlöwen unter der Gartentreppe, obwohl ich dort nie Ameisen noch sonstige Krabbler sehe und wundere mich, wie die überleben. Manchmal schmeisse ich tote Insekten in die Trichter, aber die werden kurzum wieder heraus befördert (weiss nicht, ob sich der Löwe vorher daran gütlich tut). Spannende Insekten.