Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Blaue Holzbiene

#63067
Caphalor
Forenmitglied
Buchtip:

Seit gestern hat unsere Wicke die ersten Blüten geöffnet und heute konnte ich wie schon im letzten Jahr eine Holzbiene auf den Blüten beobachten.

Als hätte sie nur darauf gewartet, dass die Wicke endlich blüht :lol:

Noch mehr habe ich mich darüber gefreut, als ich entdeckte, dass wir Ameisenlöwen unter der Bank vor dem Gartenhaus haben. :hurra:

Der Platz ist zwar regengeschützt, bekommt aber nur ca. 2 Stunden Sonne pro Tag.

Auf einer Fläche von nur 30 x 80 cm konnte ich 11 der charakteristischen Trichter zählen. Ein Test mit einem Grashalm hat dann meinen Verdacht bestätigt ;)

Viele Grüße

Dennis

Attachments: