Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln füttern

#63037
Elke
Forenmitglied
Buchtip:

Da es in meiner ersten Saison nicht mit einer Ansiedlung geklappt hatte :nein: , habe ich das Haus für das nächste Jahr optimiert. Ich habe kleinere Unbauten vorgenommen, ein Thermometer mit Sensor gekauft und eine Futterstation von Harry Abraham.

Dabei trat aber das Problem auf, das der Glaskolben zusammen mit dem Verschlussstopfen so lang ist, dass er nicht zwischen Landeplatz und Dach passte. Da fiel mir ein, dass ich irgendwann bei Ama… Silikonverschlüsse für Flaschen gekauft hatte. Diese passen tatsächlich perfekt :bravo:

Auf dem Foto ist zwar keine Flüssigkeit in der Station, weil schon alles weggeräumt wurde, aber ich hatte natürlich einen Test gemacht. Es funktioniert einwandfrei. Vielleicht kann ja jemand mit diesem Hinweis etwas anfangen.

Jetzt werde ich mich weiterhin an den vielen “fremden Kindern” an meinen Balkonblumen erfreuen. Besonders fleißig sind die Ackerhummeln, sie arbeiten von früh bis spät, selbst bei 34 Grad :hummel:

Attachments: