Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Öffentlichkeitsarbeit für Hummeln

#62983
Katrin
Forenmitglied
Buchtip:

@Christian, sehr lobenswert dein Arrangement :bravo: Ich war drei Wochen auf Hiddensee. Seit diesem Jahr werden dort Kühe gehalten. Der gesamte nördliche Teil der Insel ist eingezäunt und wird nun abgegrast. Die Rinderhaltung verändert leider auch die Nährstoff- und damit die Bodenverhältnisse und damit auch die Zusammensetzung der natürlichen Pflanzen- und Tierwelt. Der Anteil der Wildblumenwiesen wird immer geringer. Zusätzlich latschen die Urlauber in den verbleibenden Restflächen rum und pflücken Blumen. Eine echt unerfreuliche Entwicklung. Sehr, sehr wenige Hummeln flogen auf der Insel …

Weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Öffentlichkeitsarbeit! LG, Katrin