Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#6298 ZITIEREN
AvatarInga

    Liebe Hummelfreunde, habe heute die 2. Hummel in diesem Jahr gesehen. Heute gesichtete Hummel war eine Bombus terrestris, aber nicht suchend, sondern nur krabbelnd in der Thujahecke. Auch die erste gesichtete Hummel Anfang März suchte nicht. Es sind ziemlich mau aus dieses Jahr. Ich hatte in den vergangenen Jahren bis Ende März die Hummelkästen besiedelt. Im April hatte ich nie Glück. Es ist was Wahres dran am Hummelsterben, bei uns werden es jedes Jahr weniger. Schade, das die Politik nicht endlich dieses unsägliche Gift Glyphosat verbietet. Die werden erst wach, wenn es zu spät ist.