Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#62942
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Abend in die Runde

Wie es aussieht, sind gestern oder heute die ersten Arbeiterinnen geschlüpft! Probiere mal, ein paar Fotos zu knipsen. Die sind recht klein.

Was mich allerdings irritiert:  heute Vormittag und gerade vorhin beobachtete ich, wie wohl die Königin bei den Lüftungsschlitzen seitlich (mehrere cm breit und hoch), mit Alu-Fliegengitter geschützt, probiert, rauszukommen? Ist sie verwirrt? Warum macht sie das? Das Wildnest auskundschaften? Das habe ich schon Mal vor einigen Tagen beobachtet. Soll ich dabei das Gitter fixiert lassen? Wohl schon? Sie weiss doch, wo die Ein-/Ausgänge sind…?

Für ein paar Tips zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

Grüsse  Harald CH