Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bestimmungshilfe

#62938
Karla
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

hab jetzt nochmal ein bisschen recherchiert zu meiner letzten Anfrage:

könnte Nr 1 auf dem weißen Blatt eine Große Wollbiene (Anthidium manicatum) sein?

könnten Nr 2 u 3 Furchenbienen sein?

Dann habe ich an meinem kleinen Nistblock noch eine fleißige Brutlegerin gehabt, siehe Bilder anbei.

bin mir nicht ganz sicher, ob zu ihr die Nester gehören, die mit einer weißlichen Masse verschlossen sind, sieht ein bisschen aus wie Fensterkitt oder Kaugummi. sind vor allem in den 3mm Löchen drin.

Viele Grüße

Karla

Attachments: