Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Jungköniginnen

#62821
Caphalor
Forenmitglied
Buchtip:

@ Berta Bommel

Muss nicht unbedingt sein. Milben kommen auch direkt im Hummelnistkasten vor und die Königinnen können sich diese schon direkt nach dem Schlupf “einfangen”.

Solange es nicht zu viele sind, kommen die damit aber klar.

Ich war bei meinem zweiten Kasten mit Wiesenhummeln heute kurz erschrocken, weil ich dachte, dass der Kasten von einer Steinhummel oder Felsen Kuckuckshummel übernommen wurde.

Beim zweiten Hinsehen scheinen es aber tatsächlich Jungköniginnen zu sein, bei denen die gelbe Binde nur sehr schwach ausgeprägt ist. Sind jedenfalls fast doppelt so groß wie die Altkönigin 8O

Scheint aber zu passen. Die ersten Drohnen habe ich vor ein paar Tagen entdeckt ;)

LG

Dennis

Attachments: