Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Welche Hummel ist denn das?

#62812
Ploeschpopo
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Tag ihr lieben Hummelexperten und Hummelfreunde! Ich bin ganz neu hier und beobachte sehr gerne Wildbienen und Hummeln in unserem Garten. Bei uns in der Westwand des Hauses haben sich zwischen den dunklen Klinkern Hummeln in einem Spalt eingenistet :) . Wir freuen uns sehr über die Mitbewohner und das Brummen! Ich konnte bisher keine von dichter dran betrachten und wollte sie auch nicht stören, heute war aber eine Verunglückte auf dem Boden neben dem Haus, die Arme hatte nur noch einen Flügel :( Ich habe sie zur Bestimmung fotografiert aber komme nicht weiter. Könnt ihr mir helfen? Bis auf einen weißen Po ist sie komplett schwarz :irre: vielen lieben Dank! :blume:

 

Attachments: