Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#62794
Taubenlu
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Hummelfreunde

Ich wollte heute einmal meiner Neugier nachgeben und Versuchen das Hummelnest frei zu legen.

Als ich die erste Schicht Kabok entfernt habe habe ich aufgegeben.

Die Erdhummeln kamen in Mengen von unten gekrochen und haben mich angegriffen.

Habe sicherheitshalber wieder zu gemacht.

Ich wollte nur mal schauen was sich da im Nest so tummelt.

Ich hoffe ja auf jede Menge Jungköniginnen.

Seit 2 Tagen habe ich 2 Kühlakkus im Einsatz. Es herrscht auf der Nestoberfläche eine Temperatur non ca 26 Grad.

Die Akkus Wechsel ich gegen 14 Uhr nochmals.

Mit bloßem Oberkörper Trau Ich mich nicht mehr ran.

Hat jemand einen Rat wie man da vorgeht?

Bei den Temperaturen sind sie vielleicht auch besonders aggressiv ?

Taubenlu