Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln im Mauerwerk

#62775
Stefan
Admin
Buchtip:

Hallo Tanja!

Da bedeutet ihr habt das Hummelnest zugemauert? Ich denke die Haustüre soll drin bleiben, oder? :mrgreen:

Irgendwo hattet ihr da Mäuse in der Wand, dort haben sich nun Hummeln eingenistet. Vielleicht kommt ihr drauf wo das sein könnte. Ist das eine vorgesetzte Klinkermauer? Weil dann könnte man ja quasi irgendwo in der Nähe ein Loch in die Fugen bohren, das wäre dann quasi ein Notaus- und Eingang. Das Licht würde den Hummeln den Weg zeigen. So ein Loch könnte man dann am Ende der Saison wieder zu machen ohne optische Beeinträchtigungen.

Die suchenden Sammlerinnen könnte man dann abfangen und per Klorolle in dieses neue Loch einlaufen lassen.

Je nach Hummelart ist der “Spuk” bald vorbei. Wie sehen die Damen denn aus?

Grüße Stefan