Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#62743
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Danke @Segler

So ist die Natur, fressen und gefressen werden.. leider manchmal grausam. Es kann jeden erwischen, aber ich mache mir da keine Sorgen, dass es so viele Hummeln erwischt, dass ein Volk daran zugrunde gehen würde.

Spinnen haben eine wichtige Funktion im Ökosystem, sollte man auch nicht vergessen, so hat diese vielleicht mit ihrem Fang den Hummeln sogar einen Nutzen gebracht.

Ich beobachte jedes Jahr einige Krabbenspinnen in meinem Garten, hauptsächlich erbeuten sie bei mir Schwebfliegen und Fliegen, ab und zu auch Bienen. Hummeln habe ich bisher nur sehr selten in ihren Fängen gesehen, dein Beispiel ist natürlich schon krass Marylou. Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten, schon allein aus Interesse.