Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#62668
angelbombus
Forenmitglied
Buchtip:

Leider wird mein Klatschmohn dieses Jahr nur wenig beflogen, nur die Rostrote Mauerbiene kann ich da regelmäßig sehen. Ob es den Hummeln zu heiß ist?

Dabei war mir in früheren Jahren schon aufgefallen, dass der Mohn eigentlich sehr beliebt ist, er hat zwar keinen Nektar aber für den Pollen hat es sich sicher gelohnt. Ein Jahr quasi ohne Hummeln auf dem Klatschmohn, das ist für mich auch ein Zeichen wie schwer es die Hummeln dieses Jahr hatten….

Ich bin schon gespannt wie es demnächst aussieht, wenn der <b>Echte Dost</b> (<i>Origanum vulgare</i>) blüht. Der war in den letzten Jahren dermaßen beliebt, da haben sich ganz viele Hummeln und weitere Insekten getroffen.