Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#62657
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Nachmittag in die Runde.

Wollte eine der Frontholzplatten noch mit einer ersetzen mit nur noch einem 3-cm-Loch und aussen und innen mit einem kleinen “Flugbrett” versehen.

Der Schreiner hat mir zweimal zugesichert, dass die Holzplatte (Tanne) unbehandelt sei. Ausser drei Schichten verleimt.

Gemäss einem Video auf youtube von Erich Vollmerich (Hummeln im eigenen Garten) ist es sehr wichtig, dass das Holz nicht geruchsstark imprägniert ist..  o.ä.    In seinem Video erklärt er, dass die Insekten empfindlich gegen Gerüche seien.

Gruss Harald