Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauersegler auf Wohnungsbesichtigung

#62577
Segler
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@jimjack

Moin,

es gibt ein paar hundert Meter Luftlinie sowohl nach Westen (dort hängen u.a. Kästen an hohen Wohnhäusern)  als auch nach Südosten Kolonien. Nicht sehr groß, aber immerhin.

Ich habe drei Jahre Anlockrufe abgespielt und das Interesse der Segler wurde immer größer, bis dieses Jahr tatsächlich ein Paar eingezogen ist.

Ich habe keine Kamera im Kasten, kann jedoch mit der Aussenkamera einen regelmäßigen Flugbetrieb festhalten, so daß ich annehme, dass die Vögel brüten.

Eigentlich kann es nicht mehr lange dauern, bis die Kücken schlüpfen. Falls es welche gibt.