Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Jungköniginnen

#62537 ZITIEREN
AvatarPelzflieger

    Hallo Ueli,

    einmal konnte ich beobachten, wie eine Jungkönigin bei der Hellen Erdhummel Pollen eintrug. Es scheint, als würden die sich bei der Nestversorgung beteiligen.

    Auch Baunhummeln und Wiesenhummeln fliegen die Jungköniginnen ein uns aus. Da ist dann die Hoffnung da, dass es Rückkehrer gibt.

     

    Und wie andere schreiben Drohnen fliegen auf und davon. Bei der Baumhummel fliegen sie manchmal fremde Staaten an um an die Jungköniginnen zu kommen, was die arbeiterinnen aber verhindern. Will damit sagen, hier gibts Gelegenheit die Drohnen zu sehen.