Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Livestream von Isabell und Alexander

#62474
Isabell
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

tatsächlich, da sind schon Drohnen da. Man kann sie gut an dem länglichen, dünnen Körper erkennen, oder?
Habt ihr auch schon Jungköniginnen entdeckt? Leider ist das nicht so einfach, da viele Bewohner doch recht groß sind. Uns fällt schon schwer, die Nudel zu finden :lol:

Was uns gerade aufgefallen ist, einige Hummeln verweilen ruhig oben auf dem Kapok, manchmal oder auch regelmäßig streifen sie sich mit den hinteren Füßen das Abdomen und mit den vorderen den Kopf ab. Lässt das auf Parasiten schließen, oder machen das Hummeln einfach so? :hummel:

Im Livestream sieht man auch öfters winzig kleine Tierchen sich im Nistmaterial bewegen, kann soetwas auch störend für die Hummeln sein? O_o

Dann wird es jetzt wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis sich unser Hummelstaat auflöst… :nein:

Freut uns, wenn Euch der Livestream gefällt! :hurra:
Bilder:
– Drohne im Nistkasten
– Krisenbesprechung unserer Hummeln :haha:
– Erdhummelkönigin am Schnittlauch (lieben unsere Hummeln)
– Steinhummelkönigin auf einer Lauchblüte
– Rotschwänzchen im Nistkasten an unserer Terrasse (03.06.)
– Rotschwänzchennest gestern

Liebe Grüße!

Attachments: