Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bauschäden durch Hummeln im Dach?

#62417
Kirsten
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Manfred, vielen Dank für deine Rückmeldung! Mir ist diese Einschätzung insoweit bekannt und ich freue mich über jede Bestätigung. Ich hatte dazu vor allem im vergangenen Jahr intensiver recherchiert und auch in Foren nachgefragt. Man findet sie auch auf den einschlägigen Seiten im Internet – leider auch das Gegenteil bei den Schädlingsbekämpfern. Das verunsichert die Leute natürlich – mich anfangs auch.

Die Hummeln können wohl ganz schön “zubeißen”. Ich habe mal ein Erdhummelnest in einem großen Karton vorgefunden. Da hatte sich das Volk mächtig viele Papierschnipsel gemacht und angehäuft.

Ich hätte einfach gern eine verlässliche Quelle (Fachbuch, Fachveröffentlichung), auf die ich mich entsprechend beziehen kann. Die Argumentation wäre fundierter und würde nicht als Beraterlatein in Frage gestellt werden.
:-)

Nochmal danke und LG
Kirsten