Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#62402
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen

Meine Hummelkönigin hält sich nun wohl schon ca. 2 Wochen im Wildnest auf.

Kann mir noch jemand erklären, was die Steinhummel will, die öfters noch vorbeischaut im Terrassengebälk. Die Zeit der Ansiedlungen ist ja vorbei.

Sie scheint am Suchen. Will sie das bestehende Nest übernehmen? Es sind ja keine Arbeiterinnen da. Weiss jemand genaueren Rat? Für eine nochmalige Klärung bin ich dankbar.

Grüsse Harald