Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte?!

#62339
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@Caphalor   Wenn bereits Geschlechtstiere geschlüpft und ausgeflogen sind, ist B.t. zu spritzen nicht mehr gerechtfertigt, dann reicht es, die vorhandenen Raupen abzulesen, den Vögeln dienen sie als willkommene Nahrung und die noch lebenden Hummeln können dann so noch gut überleben, bis das Nest natürlicherweise zu Ende geht.
Im Bereich des Mieses können die Raupen ja schon mal mit den “Aufräumarbeiten” beginnen. So läuft es in der Natur ab.