Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte?!

#62338
Caphalor
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo in die Runde,

da hier bisher noch keine Antworten kamen, würde ich mich mal direkt mit dem selben Problem dranhängen.

Habe heute eine Kastenkontrolle durchgeführt und dabei eine Wachsmotte direkt im Nistkarton entdeckt. Muss irgendwie die Hummelklappe überwunden haben, da der Kasten komplett dicht ist :(

Die Wiesenhummel hat den Kasten am 29.03. besiedelt und die Jungköniginnen fliegen seit letzter Woche schon aus.

Denke, dass in ca. 2 Wochen der Flugverkehr ohnehin weniger wird und bin mir gerade nicht sicher, ob eine Behandlung mit BT zum jetzigen Zeitpunkt nicht vielleicht kontraproduktiv ist.

BT hätte ich zwar noch, würde aber gerne noch ein paar Meinungen dazu hören.

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Dennis