Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#62337
HP 22927
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen, wollte noch von meiner Steinhummel berichten, die neulich nach über 1 Std. nach dem Einsetzen keine Lust hatte, den Kasten zu verlassen. Da ich nach dieser Stunde langsam Haluzinationen vom Starren auf das Eingangsloch bekam, habe ich abgebrochen und einen Grashalm ins Loch gesteckt. Klappt üblicherweise prima. Hier aber nicht. Nach 2 Tagen habe ich den Kasten geöffnet. Nichts. Muss bei ihren Vorfahren mal ein Limbotänzer dabei gewesen sein.

Dann bleibt es bei den 2 Erdhummelvölkern, die super laufen. Teilweise drängen sich 5 Arbeiterinnen am Eingang. Die hinein wollen drängeln den Gegenverkehr immer beiseite. Arbeite weiter intensiv mit Lavendel- u. Zedernholzöl. Hoffe die Wachsmotten bleiben dieses Jahr weg.

Ist schon ein verrücktes Jahr.

Allen weiter gutes Gelingen…

HP