Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#62220
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Ok, danke Martha.

Muss schauen, wie ich das schrittweise angehe. Von vorne kann ich noch ein Brettchen zurechtsägen und somit die “Lücke” (quer) einigermassen schliessen.

Beim grösseren Einflug wohl auch etwas mit Holz und erhöht, damit dass da nicht Tiere einfach reinkrabbeln können; ideal sicher auch ein Holzbrettchen mit einem 3-4 cm Loch.

Von hinten muss ich schauen, komme nicht so gut ran. Ausserdem weiss ich zurzeit nicht, wo die Hummel genau ihr Nest installiert hat; will ja nichts zerstören. Die erwähnte Nische ist ca. 90-100 lang und vielleicht 45 cm tief.

Wieder ist es etwas schwierig, zu sagen, was es für eine ist – wieder mit grau-schwarz-braun..

Danke für den Tip!

Grüsse Harald