Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Welche Wildbienen?

#62143
Martin
Forenmitglied
Buchtip:

@Katrin: Schöne Fotos, wie immer. Die Versammlung der Mauerbienen beim Baustoffhändler ist großartig! Würde sehr gerne bei der Bestimmung helfen, aber bei Sandbienen, Furchenbienen und anderen artenreichen Gattungen komme ich vom Foto nicht weit, wenn ich nicht zufällig mit der Art gut vertraut bin. Die Osmia / Hoplitis Männchen 5518 5638 werden wahrscheinlich wieder die Arten sein, die wir schon hatten. Bei der Anthophora verhält es sich vermutlich auch so. 5086ff könnte Nomada succincta sein.