Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#62114
angelbombus
Forenmitglied
Buchtip:

Es gibt auch viele kleine Pflanzen, die sich aussäen können und den Geldbeutel entlasten, als da wären der Klatschmohn, die schmalblättrige Wicke (<i>Vicia angustifolia</i>) oder auch vielleicht der Rotklee?

Beim Rotklee muss man aber aufpassen, der ist ein Tiefwurzler und man bekommt ihn schlecht wieder aus dem Garten raus, wenn er einem nicht gefallen sollte, daher sei hier auch auf die Himbeere hingewiesen, die schmeckt der Hummel und später auch dem Menschen und braucht auch nicht viel Platz.

Man sollte sich vorab ja immer etwas mit der Pflanze beschäftigen, die man säen oder anpflanzen möchte. Lupinen sind tolle Hummelpflanzen aber sie wollen in meinem Boden einfach nicht wachsen…, ich habe es mehrfach versucht, inzwischen aber aufgegeben.

 

Attachments: