Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#62010
Bulli
Forenmitglied
Buchtip:

@Taubenlu

Du schriebst:

> Ich werde eine Wanne für Wasser bestellen und die Kiste dann auf Ziegel stellen.

Nicht so lange warten! Die Ameisen haben gerade Probleme mit zu viel Wasser von Oben (Gewitterregen). Das heißt, sie versuchen ihr Nest in höher gelegene, trockene Bereiche zu verlegen. Darum bauen sie zur Zeit Erdhaufen im Rasen.

Bitte stelle die Nistkästen in Wassersperren aus allem, in das man Wasser füllen kann, wie Frischhaltedosen, Suppenteller usw.

Ich hoffe, dass das Ameisennest (oder die Ameisennester) noch nicht in den Nistkasten umgezogen ist (sind).

VG Bulli

PS: Große quadratische Blumenkübeluntersetzer gibt’s im Baumarkt oder im Blumenhandel.