Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kreuzspinne vs. Holzbiene

#61892
Bulli
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

nach meiner Meinung war die Holzbiene nicht mehr in der Lage die Flügel zu bewegen. Auf diesen beiden Fotos scheint der Throax aufgebrochen zu sein. Sie war wohl tödlich verletzt.

Man sieht eine fleischfarbene noppige Oberfläche, anstatt einem schwarzen Exoskelett.

Bild von MichaelWy aus 2. Beitrag, 1. Bild
Bild von MichaelWy aus 2. Beitrag, 2. Bild

Das wäre die Erklärung, warum die Holzbiene das Spinnennetz nicht locker zerstören konnte.

Was meinst du, @MichaelWy, kann sie als Fußgängerin unterwegs gewesen sein und durch einen Fehltritt in das Netz gefallen sein?

Wäre es mögich einen Ausschnitt anzufertigen, der die offene Stelle vergößert zeigt?

Vielen Dank für die Bilder.

VG Bulli