Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61752
Taubenlu
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Hummelfreunde

Ich habe gerade den Deckel der Hummelbox angehoben und leider lauter winzige Ameisen entdeckt.

Ist das Nest verloren oder gibt es Möglichkeiten diese zu vertreiben.

Ich werde eine Wanne für Wasser bestellen und die Kiste dann auf Ziegel stellen.

Es kommen dann zwar keine mehr rein aber was passiert mit denen die drin sind.

Hat da vielleicht jemand einen hilfreichen Rat ?

Wie kann man die Größe des Hummelvolkes bestimmen ?

Im Moment landen ca alle 10 Minuten eine Hummel. Ich denke da ist noch nicht so viel los oder?

Summen tut es recht ordentlich in der Kiste.

Danke für eure Meinung :hummel:

Grüße Taubenlu