Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Welche Wildbienen?

#61749
Frank
Buchtip:

Ich denke, mit den Temperaturen kann’s nur aufwärts gehen… An der Küste ist das mit dem Wind natürlich immer so ne Sache, ein windgeschütztes Eckchen ließ sich in der Heide aber immer mal finden. Und dann war’s auch immer gleich schön warm. Gibt’s da eigentlich noch die Mufflons?

Bei Neuendorf braucht’s dann schon ne Hecke, um dem Wind zu entkommen. Da ist ja alles flach.

Mit Lotus meine ich den gelb blühenden Hornklee – du müsstest also nicht zu den Teichrosen ins Wasser…. Ist bestimmt noch nicht sooo angenehm temperiert. An Lotus fliegen gern Bauchsammlerbienen etc.

Wie gesagt, ich war ewig nicht auf der Insel, es könnte sich einiges verändert zu haben. Früher war Kriechweide etc. überall in der Heide, vielleicht aber mittlerweile überwachsen.

Nette Ringelnatter übrigens – vielleicht siehst Du in der Heide ja auch mal ne Kreuzotter.

BG
Frank