Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Baumhummel volk

#61746
Pelzflieger
Buchtip:

Ja das mit den ausgeräumten Landschaften ist echt ein Übel. Etliche Wildvölker werden da wohl verhungern. Meine Nachbarn die ihren Rasen mähen, tragen ihren Teil dazu bei.

Nun hab ich wieder vier Völker: Habe auch vielen Blüten im garten, sehe aber meine Baum und Erdhummeln kaum. Gehe davon aus, sie sind an Bäumen, die sich, was die Blüte angeht, die Klinge in die Hand gegeben haben. Zuerst die Weide, dann die Kirsche, dann die Äpfel, jetzt die Kastanien und irgendwann die Linden. Zur zeit gibts auch Raps für die Langstreckenflieger. Meine Baumhummeln tragen mächtig viel Pollen ein.

Glaube sooo dramatisch ists nicht mit der Ernährung für die Hummeln, jedenfalls in der Stadt. Für andere Insektenarten siehts da ganz anders aus. Meinen Zucker hab ich verfüttert, hab dadurch geholfen, dass starke Völker entstehen. Ist jetzt gut. Wenns zu heiß wird, werde ich allerdings wieder Kühlakkus in die Kästen geben. Ist jetzt aber noch nicht nötig, bei mir.