Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61739
Torsten
Forenmitglied
Buchtip:

So bei mir schaut’s jetzt so aus das ein Kasten von dreien bewohnt ist. Eine fleißige Steinhummel fliegt ein und aus, aber noch ohne Hilfskräfte. Im Garten selbst sehe ich viele sammelnde Königinnen, ich weiß aber nicht wo die ihre Nester haben. Was ich so gut wie nicht sehe sind Arbeiterinnen. Einzig ein paar Ackerhummelwintzlinge ackern sich ab, sonst noch gähnende Leere und das im Juni.

 

Es gibt noch suchende Königinnen, aber schon am wilden Flugverhalten kann man erkennnen das die auf Okupation aus sind.

 

Irgendwie hoffe ich jetzt auf die 2. Generation von zum Beispiel Gartenhummeln, vielleicht nutzen die ja meine leeren Kästen.