Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Welche Wildbienen?

#61734
Katrin
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Frank, danke für deine Anregungen. In der Heide waren wir auch, aber dort blüht derzeit überhaupt nix. Es sieht extrem trostlos aus. Am Straßenrand (Weg nach Neuendorf) blühen Wildblumen, aber es flog kein einziges Insekt. Zu windig, zu kalt? Wir sind ja noch ein Weilchen hier. Ein Ausflug nach Neuendorf ist geplant. Vielleicht entdecke ich dort :hummel: :hummel: :hummel: ?! Allzu viele Lotus-Blumen (Teichrosen) gibt es hier nicht. Ich hoffe, Osmia maritima hat auch noch andere Nahrungspflanzen? Bisher konnte ich im Teich nur dies beobachten (siehe Fotos)… Andrena nasuta Weibchen flogen bis gestern noch nicht. Im letzten Jahr konnte ich sie gut fotografieren mit ihren weißen “Höschen”.

Viele Grüße, Katrin

Attachments: