Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten durch Futter umleiten?

#6171 ZITIEREN
AvatarMichael

    Hallo @,
    das hört sich schrecklich an wenn das wirklich so passieren kann, das die Bienen diese Krankheiten übertragen. Bei mir sind alle Blumen ( Winterheide ein paar Krokusse und Gänseblümchen ) die gerade blühen voll mit Bienen und das sind nicht mal eben nur ein paar wenige, da kommen richtg viele. Es bleibt keine Blüte übrig die nicht sogar mehrfach besucht wird. Man kann sogar aus einiger Entfernung sehr gut hören das die Blumen voll sind mit Bienen. Jede Hummel die jetzt vielleicht mal kommen sollte, trifft definitv auf Blüten die garantiert von vielen Bienen besucht wurde. Also gibt es keinen Schutz mehr für unsere Hummeln.