Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61699
osmia
Forenmitglied
Buchtip:

@gerdom,

ich kann dich gut verstehen, so ging es mir im letzten Jahr auch. Ich wollte wissen was drinne passiert.

Schau einfach mal rein und mach dir ein Foto vom Nest. Dann kannst du es später am PC in Ruhe betrachten und weißt wo das Nest im Kasten liegt. Bald tauchen die Wachsmotten auf und dann sollte man hin und wieder ja auch nachgucken.

Alles ganz vorsichtig und lieber aufhören wenn man Angst hat etwas zu zerstören. Dabei kannst du dir schon mal merken wie fluffig das Kappk von den Hummeln verübt ist. Solten später Wachsmotten auftauchen wir es viel schwieriger zum Nest vor zu dringen. (So zumindest mein Eindruck aus dem letzten Jahr)

Dieses Jahr habe ich noch keine Nestkontrolle gemacht. Man wird entspannter und es reicht wenn man sie ein und ausfliegen sieht. :hummel: