Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61687
gingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

@ Gerdom Ich würde nur in das Nest sehen wenn plötzlich keine Aktivität mehr statt findet. Ich schaue eigentlich sonst nicht rein. Klar ist es interresant den Hummeln so zu sagen über die Schulter zu schauen. Aber ich halte mich da zurück. Es sind Wildtiere und außer das ich ihnen eine Nistmöglichkeit biete, lasse ich sie ansonsten in Ruhe.

Leider gibt es im Netz viele Videos wo man die Hummelkästen aufmacht um das eine oder andere zu sehen. Ich tuh es nicht.  Habe alles gemacht was man machen kann. Nun müssen sie allein durch.

Regelmäßige Kontrollen. z. B ob die Hummelklappe noch in Ordnung ist mache ich jeden früh. :ja: