Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Baumhummel volk

#61664
Hummelfreund2004
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo zusammen, vielen dank für eure Antworten. Leider hebe ich keinen Temperatursensor aber ich habe auf jeder Seite ein Lüftungsloch mit Metallgaze. ich hoffe sehr das einige zurückkommen mein plan ist es so gut wie möglich zu beobachten wann eine Damen den Kasten besiedelt haben und immer einen neuen auf zu hängen so das es keine Doppelbesiedelung gibt. Ich hoffe das ist eine gute Idee, was meint ihr? ich habe immer wieder die zurückgebliebenen Hummeln eingesammelt und über ein Glaß in den Kasten einlaufen lassen. ich hatte das glück das ich in der garage nach gucken konnte ob noch welche da sind. am ersten Tag hatte sich noch eine große Gruppe in einer Ecke versammmelt aber jetzt habe ich alle umgesiedelt. Ich hätte noch eine frage, kann es auch passieren das einege Arbeiterinnen zum alten Neststandort zurückfliegen? Ich habe gestern eine wachsmotte am fenster neben den kasten und auch recht viele fliegen ich glaub das ich das mit dem pulver mal versuche. wie funktionier das denn ist das ein gift oder riescht es nur schlecht?

LG: Falterfreund2004 :)