Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Arbrikadrex

#61638
Stefan
Admin
Buchtip:

Jetzt mit der Wärme wird das Harz flüssig, es läuft aus. Eine Vertiefung bleibt übrig.

Ist kein Mangel und hat nichts mit der Steifigkeit zu tun. Du machst Dir unnötig Sorgen. Es ist ein “Schönheitsfehler” den man bei Holz immer hat. Ein Hummelhaus ohne diese “Mängel” (astfrei, harzfrei) würde ein vielfaches kosten.

Im Möbelbau werden diese Harzgallen (Fachbegriff) ausgefräst und mit kleinen Schiffchen aus Holz ausgeleimt. Für ein Hummelhaus wäre das aber völlig übertrieben.

Wie gesagt: Mach Dir keine Sorgen, das gehört bei Holz dazu. :)