Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61606
gingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Es gibt Tage da habe ich auch gedacht, es gibt keine Bewegung mehr und das Hummelvolk ist nicht mehr. Dann aber den nächsten Tag wurde wieder geflogen. Ich gehe davon aus das die Königin brütet und die anderen sich um das Gelege kümmern. Ich habe sehr viele Sperlinge und Meisen, eigentlich fast nur,  habe aber noch nie beobachten können das die je eine Hummel gefangen haben, obwohl sie ständig sich in der Nähe des Hummelnestes befinden. Ich habe sehr viele Insekten bei mir im Garten und warum sollen die dann  ausgerechnet Hummeln fangen. Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich kann es weder bestätigen noch entkräften. Allerdings möglich wenn keine anderen Insekten da sind.

Ich bin zur Zeit voll zufrieden. Es dauert halt. :hummel: