Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die Akelei im Mai 2021

#61573
angelbombus
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Ich habe dann heute noch eine extra dicke Erdhummel (Königin?) fotographieren können, die wohl gerade die Akelei aufgebissen hat. Dann kam gleich noch eine Honigbiene vorbei, die gleich auch ein Schlückchen genommen hat. Ohne die Hummeln kämen sie ja gar nicht an den Nektar dran.

Ich sehe derzeit eine ganze Menge Honigbienen an den aufgebissenen Akeleiblumen. Eigentlich sollten die Honigbienen jetzt doch in den Raps fliegen und den Hummeln und Wildbienen den Akelei-Nektar lassen… Ob der Akelei-Nektar besser schmeckt? Obwohl Hummeln mögen den Raps ja auch.

Manchmal würde es mich ja schon interessieren was in den kleinen Köpfchen so vor sich geht und nach welchem Prinzip sie ihre Entscheidungen treffen.

Attachments: