Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#61464
angelbombus
Forenmitglied
Buchtip:

@Martin, heute am ersten schönen sonnigen und trockenen Tag seit Wochen habe ich auch Hummeln am Schöllkraut gesehen. Du hattest Recht, wie so häufig hier, denn wenn es sonnig ist kommen sie auch dahin, daher möchte ich mal die Top 3-Liste mit den nächsten Hummelpflanzen ergänzen:

Schöllkraut und Schnittlauch, beide samen sich auch selbst aus und Rhododrendon. Rhododrendon ist zwar nicht heimisch und samt sich auch nicht selbst aus (…) und braucht eher sauren Boden, schmeckt den Hummeln aber wohl trotzdem recht gut.

@Lavandula, auch deine Pfingstrosen sind eine Augenweide. Hast du bei Dir eher einen fetten oder mageren Boden, wo sie drin wachsen und sich selbst aussamen?

Attachments: