Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61463
Berta Bommel
Forenmitglied
Buchtip:

@gingillinos ja, das Video ist von heute Nachmittag. Die ersten Sammlerinnen flogen am 1. oder 2. April.

@Frederik Ich bin mir unsicher, ob das schon Jungköniginnen sind. Es sind so viele Hummeln so groß und zur Königin fehlen vielleicht noch ein zwei Millimeter.
Es sind etwa 11 Wochen seit der Ansiedlung. Sind denn die ersten Jungköniginnen kleiner als die folgenden?

@Queen B. Kann gut sein, dass die Königin alles unter Kapok und Einstreu vergraben hat. Kommt sie mit Pollenhöschen an?