Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#61429
Berta Bommel
Forenmitglied
Buchtip:

Eine Baumhummel krabbelte in verschiedene Lüftungslöcher am Kompostcontainer. Das wird doch wohl keine Königin gewesen sein?

Unter der Abdeckung vom Garagendach wohnt auch noch mindestens ein Volk mit weißem Popo (mehr kann ich nicht erkennen). Das ist ein Volk mit zwei Eingängen oder zwei Völker direkt nebeneinander :) Ein paar Sammlerinnen fliegen.

Eine kleine Wiesenhummel am Legostein wurde von einer Erdhummel angegriffen. Die kleine Wiesenhummel ist jetzt im Gänseblümchenhimmel. Ich versteh das nicht, sonst sind die verschiedenen Hummelarten doch auch ganz friedlich miteinander. Sirup war auf jeden Fall genug vorhanden.

Und hier ein Video von einer Vestalis am Erdhummelhaus. Die Dame ist seit gestern hier unterwegs.